Herbert Grönemeyer erweitert seine Konzerttour

Herbert Grönemeyer muss seine Tour erweitern, da die Nachfrage nach Tickets so groß ist, dass die bisherigen Konzerte nicht ausreichen. Geplant war bisher eine Konzertreise im Frühjahr 2019, die durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen soll. Nun wird der deutsche Starsänger neben den Konzerten in der Halle noch zwei Open-Air-Konzerte hinzufügen, um seine neueste Musik zu präsentieren.

Zwei zusätzliche Open-Air-Konzerte auf dem Programm

Die Tour, die im Frühjahr 2019 beginnt und quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt, musste Grönemeyer verlängern. Aufgrund der hohen Nachfrage erweiterte er die Tour, die aus diesem Grund bis im September 2019 andauert. Das Konzert in der Schweiz findet am 17. März 2019 im Hallenstadtion Zürich statt. Bisher sind noch alle Ticket-Preisklassen erhältlich, von Stehplätzen über günstigere Sitzplätze bis zu den Top-Sitzplätzen. Zwei weitere Konzerte unter freiem Himmel sollen zusätzlich in Berlin und Gelsenkirchen stattfinden. Der Vorverkauf für die bisherigen Konzerte in der Halle ist in vollem Gange und die Nachfrage ist immens.

Insgesamt 18 Konzerte in der Schweiz, in Österreich und Deutschland

Sechzehn Konzerte gibt der 62-Jährige in allen drei Ländern. Im Sommer finden zusätzlich die zwei Open-Air-Konzerte in Deutschland statt: in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen und in der Berliner Waldbühne. Damit sind es achtzehn Konzerte, auf denen der deutsche Sänger seine neuen Songs präsentiert. Der Vorverkauf startet am 18. Juli 2018.

Zur Person

Herbert Grönemeyer wurde 1956 in Göttingen geboren. Er machte sich zunächst als Schauspieler im Film “Das Boot” einen Namen. Erst in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts erreichte der Musiker, Musikproduzent und Sänger ein breiteres Publikum für seine Lieder. Ab 1984 landeten alle seine deutschsprachigen Alben auf den vorderen Plätze der deutschen Charts. 2002 veröffentlichte er sein bisher renommiertestes Album „Mensch“. Insgesamt verkaufte der deutsche Superstar 17 Millionen Tonträger und ist damit heute einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Er zeichnet sich durch eine markante Stimme und besondere Gestik aus.

Add Comment